– – – Geschichte
Mai 2007
Jan Hug wagt den Schritt in die Selbstständigkeit als Einzelfirma mit einem gebraucht gekauften Volvo-Planenanhängerzug. Er verteilt palettisierte Futtermittel in der Landwirtschaft.
Januar 2008
Die Ferne lockt und resultiert in einer Umorientierung zum internationalen Transport mit Schubbodenaufliegern als Vertragsfahrer. Der Auflieger wird gebraucht vom Auftraggeber übernommen.
April 2008
Ein neuer Scania R500 geht in Betrieb. Jan Hug startet im freien Markt mit dem Aufbau eigener Kundschaft.
Januar 2011
Erste Erweiterung des Fuhrparks mit der Übernahme eines Scania 6x2 eines befreundeten Transportunternehmers. Einstellung des ersten Mitarbeiters.
September 2011
Anschaffung eines Volvo FH13 und eines weiteren gebrauchten Schubbodenaufliegers.
Oktober 2011
Kauf eines neuen STAS-Schubbodenaufliegers.
Mai 2012
Investition in eine Zugmaschine der Marke DAF.
April 2013
Die Einzelfirma wird in eine GmbH umgewandelt.
Oktober 2013
Kauf einer neuen VOLVO-Zugmaschine und Inbetriebnahme eines neuen Schubbodenaufliegers.
Mai 2014
Nach 750'000 Kilometern wird der SCANIA R500 durch eine SCANIA-Euro6-Zugmaschine ersetzt.
Mai 2015
Ein DAF XF106.510 geht in Betrieb.
September 2016
Ein Schubbodenauflieger wird gegen einen gebrauchten SCHMITZ-Kühlauflieger eingetauscht.
Oktober 2016
Als Folge der LSVA-Abklassierung der Euro5-Fahrzeuge per 2017 wird der DAF XF105 gegen eine SCANIA-Euro6-Zugmaschine eingetauscht.
Oktober 2017
Inbetriebnahme zweier neuer Schubbodenauflieger (H&W und SCHWARZMÜLLER.
März 2018
Verkauf des SCHMITZ-Kühlaufliegers
April 2018
Mit Kunden, befreundeten Unternehmen und Freunden wird das 11-jährige Firmenjubiläum gefeiert. Gleichzeitig werden die beiden neuen RENAULT-Zugmaschinen (eine ersetzt den VOLVO, die andere ist zusätzlich) präsentiert. Somit umfasst die Flotte fünf Zugmaschinen (alle EURO6) und sechs Schubbodenauflieger.
Oktober 2019
Ein zweiter SCHWARZMÜLLER-Schubbodenauflieger wird in Betrieb genommen.
August 2020
Die beiden SCANIA-Zugmaschinen werden ersetzt durch einen VOLVO FH4-540 und einen RENAULT T520.
September 2020
Zwei neue Renaults T480 werden in Betrieb genommen.
Januar 2021
Für den im letzten Juli verkauften Schubboden-Auflieger Walkliner wird ein neuer Schubboden-Auflieger PEISCHL in Betrieb genommen.
März 2021
Der DAF kommt in die Jahre und wird durch einen gebrauchten SCANIA R580 ersetzt.
Juli 2022
Der Fuhrpark wird noch einmal erweitert, diesmal aber im Massstab 1:50. Den Renault T 520 gibt es nun zusammen mit dem H&W14 als Modell.
Juli / September 2022
Für zwei Grossaufträge von Kunden werden gleich fünf neue Schubboden-Auflieger in Betrieb genommen, vier gebrauchte STAS und ein neuer PEISCHL.
August 2023
Ein weiterer Renault T480 kommt hinzu. Der Fuhrpark umfasst nun sechs Zugmaschinen.
September/November 2023
Die gute Zusammenarbeit mit Renault Schweiz wird fortgesetzt,
die gut dreijährigen Renaults werde durch Neue ersetzt. Beim Design und der Innenausstattung der Fahrzeuge durften die Fahrer mitbestimmen.
Auch drei neue oder gebrauchte Auflieger kommen neu dazu.
Mai 2007: Das erste Fahrzeug des Unternehmens, ein gebrauchter Volvo-Planenanhängerzug.
September 2011: Der Fuhrpark ist gewachsen.
Oktober 2013: Eine neue Volvo-Zugmaschine stösst hinzu.
Mai 2015: Fünf LKW sind für die Firma im Einsatz.
April 2018: Jubiläumsfest bei Haller-Lohnunternehmen im Birrhard
April 2018: Präsentation der beiden neuen Renaults
August 2020: Die beiden Neuen: Volvo und Renault
Der Renault T 520 mit dem H&W14 als Modell im Massstab 1:50
Die drei neuen Renaults vereint.